Lunkarya Zucht Verein

Ein Forum für Meerschweinchenzüchter und Liebhaber
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Hallo aus Sachsen!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lilith-Louhi
Meerie-Liebhaber
Meerie-Liebhaber


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 06.04.15
Alter : 27
Ort : Freital

BeitragThema: Hallo aus Sachsen!   Mo Apr 06, 2015 5:11 am

Hallöchen,

mein Name ist Steffi, ich bin 26 Jahre alt und züchte seit gut zwei Jahren Coronet´s. Ich bin gelernte TFA (momentan mit Bürojob) und bilde mich regelmäßig naturheilkundlich weiter. Auch eine THP-Ausbildung schließe ich für die Zukunft nicht aus. Meerschweinchen halte ich seit gut 12 Jahren und als wir in meiner Ausbildungspraxis Tiere aus einer Rassezucht-Auflösung aufnahmen kam ich zu meinem ersten Coronetkastrat und einigen Alpakas (Liebhabertiere)...da war es um mich geschehen.
Ich lege großen Wert auf artgerechte Haltung und naturnahe Fütterung, versorge mich und meine Tiere über die Sommermonate komplett selbst und versuche das auch weiter auszubauen um nicht auf das Zukaufen vom Fertigfuttern angewiesen zu sein.

Mein langfristiges Zuchtziel sind Coronet´s in Schokokombi, aber auch Sheltie´s und Lockenschweine haben es mir angetan und können immer fallen.

Hierher verschlagen hat es mich durch das Angebot des Online-Seminars. Mit Lunkys selbst habe ich bisher nichts zu tun gehabt aber wie der Zufall es will besitze ich seit gut drei Wochen auch eins Wink
Ein verwidwetes Notmädel kam in ziemlich schlechtem Zustand zu mir und lebt nun als "exotischer" Patient in meiner Gruppe.

Nun freu ich mich auf das Seminar, da ich hier im östlichen Meerschweinchennirvana leider kaum eine Chance sehe ein "echtes" besuchen zu können, und natürlich auch auf einen netten Austausch hier im Forum.

glg
Steffi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.rmz-vom-sauberg.repage.de
Eva-Maria
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 13.01.13
Alter : 31
Ort : Eslohe

BeitragThema: Re: Hallo aus Sachsen!   Mo Apr 06, 2015 6:07 pm

Herzlich willkommen.
Eine Lunkydame finde ich schonmal gut. Können ja mehr werden.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.EvasMeerwutze.de
Astrid
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 07.06.13
Alter : 32
Ort : Eslohe

BeitragThema: Re: Hallo aus Sachsen!   Do Mai 14, 2015 8:17 pm

Herzlich Willkommen! Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hallo aus Sachsen!   Heute um 4:48 pm

Nach oben Nach unten
 
Hallo aus Sachsen!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Möchte nur mal so Hallo sagen,ein paar bilder von meinen kalt-GEWÄCHSHAUS
» Die "Orchideenschau" in Löbau/Sachsen, Teil1!
» Brandzeichen
» Wir brauchen dringend Unterschriften !
» Hallo

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lunkarya Zucht Verein :: Welcome :: Vorstellungsberreich-
Gehe zu: